Leitbild der INDEX Gruppe

Unser Verhalten als Unternehmen und als deren Mitarbeiter im geschäftlichen Verkehr ist geprägt vom Leitbild der INDEX Gruppe:

Innovativ

Wir verstehen uns als innovatives Unternehmen, das qualitativ hochwertige Investitionsgüter herstellt, und das durch technische Innovation Mehrwert für seine Kunden schafft. Wir messen uns am Erfolg unserer Kunden.

Flexibel

Wir verstehen uns als flexibles, auf langfristiges Wachstum ausgerichtetes Unternehmen, das den Ausbau seiner Kernkompetenzen nachhaltig betreibt. Wir sind davon überzeugt, dass die Einhaltung dieser Leitlinien zur nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswerts und zur Wahrung unserer Unabhängigkeit beiträgt und der INDEX Gruppe ein hohes Ansehen in der Gesellschaft und am Markt garantiert.

Offen

Wir verstehen uns als offenes Unternehmen, in dem fairer Umgang miteinander, Chancengleichheit, Orientierung an Sachargumenten und Transparenz der Prozesse selbstverständlich sind. So können wir als attraktiver Arbeitgeber die besten eines Jahrgangs für eine Beschäftigung bei uns begeistern und unsere Leistungsträger langfristig an uns binden.

Wettbewerbsorientiert

Wir verstehen uns als wettbewerbsorientiertes Unternehmen, das sich auf den Märkten der Welt im Einklang mit den nationalen und internationalen Gesetzen und Wettbewerbsregeln verhält. 

Auf Basis dieses Leitbildes erkennen die Unternehmen der INDEX Gruppe die nachfolgenden Grundsätze als wesentliche Verhaltensgrundsätze an und setzen diese durch ihre Mitarbeiter und Führungskräfte um.

Ausführliches Leitbild der INDEX Gruppe

pdf
Sonstiges Dokument

Code of Conduct - INDEX & TRAUB