INDEX zusammen mit SAP auf der SPS Drives


1 von 2

Die iXworld war der Publikumsmagnet auf dem Messestand von SAP auf der diesjährigen SPS Drives die vom 27. – 29.11 in Nürnberg stattfand. Die von INDEX entwickelte Plattform für digitale Services auf Basis der SAP Cloud überzeugte mit ihrer Vielzahl von bereits verfügbaren Anwendungen das Messepublikum. An der ausgestellten INDEX G200 konnte sich das Publikum live von der Interaktion der Maschine mit den iX4.0 Anwendungen in der iXworld überzeugen.
Ebenfalls von großem Interesse war die Integration des iXshop in die iXworld, die es den Kunden von INDEX und TRAUB ermöglicht Zubehör und Ersatzteile schnell und einfach zu identifizieren und zu beschaffen. Mit der iXworld präsentiert INDEX eine digitale Plattform die – weit über die bisher üblichen Themenschwerpunkte hinaus – einen ganzheitlichen Ansatz für die Digitalisierung im Maschinenbau verfolgt.