Zurück zur Übersicht

INDEX als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet


1 von 4

Deutschlands beste Arbeitgeber 2022

Für die Studie wurden über professionelle Online-Panels mehr als 50.000 Beschäftigte befragt, ob sie ihr eigenes Unternehmen als Arbeitgeber empfehlen können. Bewertet werden konnten alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland.

Die Firmen konnten sich nicht selbst für die Untersuchung bewerben. Hier wurden wir im Segment Maschinen- und Anlagenbau in einem sehr illustren Kreis von Unternehmen auf Platz 24 gewählt.

 

Leading Employer – TOP 1% der Arbeitgeber

 

Die INDEX-Werke GmbH & Co. KG ist als LEADING EMPLOYER Deutschland 2022 ausgezeichnet worden – und gehört damit zu den besten 1 Prozent der Arbeitgeber. LEADING EMPLOYERS ist im Format der Metaanalyse die weltweit umfassendste Studie zu Arbeitgeberqualitäten. Sie übersetzt ein breites Spektrum von Kriterien in eine ganzheitliche Bewertung.

Bereits zum 5. Mal werden nur die Unternehmen als LEADING EMPLOYER ausgezeichnet, deren herausragende Positionierung als Arbeitgebermarke durch die unabhängige Analyse von 200 Quellen bestätigt wird.

Insgesamt wurden dafür rund 160.000 Unternehmen untersucht. Das Qualitätssiegel LEADING EMPLOYERS unterliegt der Aufsicht und Konsultation des Beirats, dem angesehene Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft angehören, u.a. Prof. Dr. Gunther Olesch und Prof. Dr. Philipp Riehm.

Zurück zur Übersicht