Berufsinformationstag an der Zollberg Realschule


1 von 3

Mit einem bunt gemischten Azubi-Team traten wir am vergangenen Samstag 10. November 2018 am Berufsinformationstag an der Zollberg Realschule in Ostfildern an. Auch zahlreiche andere Unternehmen aus verschiedensten Branchen waren vertreten. Die Veranstaltung war außerordentlich gut besucht und die Schüler/innen und deren Eltern nutzten die Gelegenheit intensiv, sich über Ausbildungsberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren. An unserer Mitmachstation konnten sich die Schüler/innen bei einer spielerischen Montageaufgabe selbst ausprobieren. Hier war Räumliches Vorstellungsvermögen, logisches Denken und Fingerfertigkeit gefragt.

Wir freuen uns schon heute auf die daraus entstehenden Schülerpraktika und hoffen, dass wir bei der passenden Berufswahl unterstützen konnten.

Diese Woche werden wir noch an der Berufsinformationsveranstaltung der Realschule Reichenbach und der Schule Innenstadt (am Schillerpark) in Esslingen anzutreffen sein.